D-Junioren spenden für Ukrainehilfe

21.03.2022

Freundschaftsspiel in Bollensen

Erster Test nach langer Pause.

Nachdem unsere D-Junioren am Sanstag ihren ersten Testgegner zu Gast hatten und das Wetter zu Kaffee und Kuchen einlud, nutzten dies einige Eltern.

Durch den Verkauf von gespendeten Kuchen und Waffelteigen, konnten einige Einnahmen erzielt werden. Schnell war man sich einig, das Geld den Flüchtlingen zu überlassen und spendete den Erlös an die "Flüchtlingshilfe Ukraine". Dank des Einsatzes einiger Eltern war die Beschaffung und Umsetzung schnell geklärt und man konnte ein schönes Spiel sehen und dabei gutes tun.

Zwar war das Ergebnis nebensächlich, doch die Jungs freute es um so mehr, nach so langer Durststrecke wieder einmal zu gewinnen. So entschied man dieses Testspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 4-3 für sich.

Alles zusammen also recht erfolgreich. Ein Sieg, eine Spende und zufriedene Eltern und Kinder.