Logo der neuen Jugendspielgemeinschaft

JSG Weser/Solling Vorstand 23.03.2022

Der neuen Spielgemeinschaft wurde schnell ein neuer Namen gegeben.

Um sich orientieren zu können, wählen Spielgemeinschaften häufig Namen, die aussagen aus welcher Region sie stammen. Genau wie die bisherige JFG Weser/Schwülme ihr Einzugsgebiet mit den beiden Flüssen der Gegend begrenzte, wählte die JSG Uslar/Solling die Stadt im Mittelpunkt der Region.

Da wir nun nicht nur 12 Vereine beherbergen, sondern auch das Gebiet von der Weser bis in den Solling vertreten, stand der Name schnell fest.

Das Logo sollte beides wiederspiegeln und wir haben die Weser, die bekanntlich ihren großen Bogen in unserer Gegend macht und die Silouhetten des Sollings miteinander verbunden. Die beiden Farben rot und blau, erinnern an beide Spielgemeinschaften, aus denen die JSG entstand.

Nun ist es an der Zeit die ersten Kleidungsstücke an zu schaffen und nach aussen Präsenz zu zeigen. Hier ist der Vorstand bereits in Gesprächen und hat die ein oder andere Firma von dem Projekt, Jugendfußball in der Region Weser/Solling, überzeugt.

Das Logo und die Sponsoren werden bald ihren Platz im Fußballsport finden und wir hoffen eine regional starke Gemeinschaft zu formen und für die Zukunft zu wappnen.