Weper-Cup 2022

C-Junioren - U14 / U15 02.01.2023

mit Top-Einsatz auf Platz 2

Am 30.12. hätte sich unsere C-Jugend zum Jahresende fast mit einem weiteren Turniersieg in der Hallenserie belohnt.

Die Jungs starteten im Weper-Cup mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen die JSG Weper II. Im 2. Spiel gegen Bad Gandersheim I gerieten wir erst durch einen gut herausgespielten Treffer in den Rückstand, konnten jedoch noch zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Im letzten Gruppenspiel benötigten wir gegen den JFV 37 West Göttingen, die mit einem vorherigen  9:1 und 10:1 als deutlicher Favorit ins Match starteten, möglichst einem Punkt oder zumindest keine hohe Niederlage, um ins Halbfinale zu kommen.

Uns Trainern war bewusst, dass man die technisch sehr stark aufgestellten Göttinger nur kämpferisch mit einer defensiven Aufstellung und einem schnellen Umschaltspiel begegnen konnte und schwörten die Mannschaft entsprechend auf das zunächst schwerste Spiel ein.

Nach intensiven 5 Minuten spielte sich unsere JSG zunehmend mehr frei und konnte schließlich mit einem scharf gespielten Querpass zum völlig überraschenden 1:0 in Führung gehen.

Mit gleicher Disziplin und großer Laufbereitschaft ging es weiter und die Mannschaft krönte sich in der tobenden Sporthalle mit einem lockeren Heber über den Göttinger Keeper mit dem 2:0 zur großen Turnierüberraschung und zum Gruppensieger.

Im Halbfinale trafen wir nun auf den Gastgeber der JSG Weper I, die schon in den ersten Minuten mit 1:0 in Führung gingen und dieses bis kurz vor Schluss aufrecht erhalten konnten. Schließlich konnten wir sie in ihrer Hälfte aber dauerhaft unter Druck setzen und 2 Minuten  vor Ende zum 1:1 „einnetzen“.

Im 9-Meterschießen kamen wir ohne Fehler und einem gehaltenen Ball letztendlich verdient ins Finale.

Dort trafen wir erneut auf die JFV 37 West, die sich zuvor gegen den SC Weende durchgesetzt hatte.

Diesmal trumpften die Göttinger noch einmal mehr mit einem technisch und laufstarkem Stellungsspiel auf und konnten innerhalb der ersten 5 Minuten gleich mit zwei super herausgespielten Toren in Führung gehen.

Nach erneuter Spielumstellung, mit der unsere Jungs besser klar kamen, gelang uns in der letzten Minute nach einer Ecke der Anschlusstreffer und 8 Sekunden vor Schluss der glückliche Ausgleich zum 2:2, um erneut ins 9-Meterschießen zu kommen.

Leider fehlte uns dann das letzte Quäntchen Glück in der 2. Runde vom 9-Meterschießen. So blieb zwar der Traum vom Turniersieg aus, jedoch bleibt uns der Rückblick auf die riesige Moral und der kämpferische Einsatz, den die C-Jugend hier geleistet hat.

Dieses wurde auch noch einmal bei der Siegerehrung durch die Turnierleitung besonders hervorgehoben, so dass wir für die JSG-Weser/Solling in Moringen einen super Eindruck mit erhobenen Haupt hinterlassen haben.