REWE Junior CUP 2023

Allgemeines Infos und Links ... 09.01.2023

Es war ein Erlebnis

Die erste Woche im Jahr und schon DAS Highlight schlecht hin. In einer Arena mit hunderten von Zuschauern, Gegnern die man kennt, Nachwuchskickern von Bundesligisten und dann internationale Kracher. Das alles gespickt mit Livestream, europaweiten Spielberichten und Interviews.

Namen wie Machester United, Austria Wien und Fulham sind einem bekannt, werden aber normalerweise nicht in einem Atemzug mit einem selber genannt. Und dann spielt man gegen Brügge, ist schon raus für die Zwischenrunden und haut einem Topclub mal zwei Dinger rein und erringt ein Remis. Das war ein Erlebnis für alle im Team. Gefeiert wie ein Titelgewinn wurde diese Überaschung vom Trainerteam, allen Aktiven und den mitfiebernden Fans. Und schon ist das Erlebnis fürs Jahr perfekt.

Die Gruppenspiele auf eigens verlegtem Kunstrasen mit rundum Bande spielt man nicht alle Tage. Deshalb versuchte das Team um Benedikt Aselmeyer solche Situationen im Vorbereitungstraining zu simulieren. Wechseln mit dem Überspringen der Bande muss geübt sein damit man nicht auf der Nase landet.
Die Pausen zwischen den Spielen nutzte man um die Teams von Schalke 04, der Borussia aus  Gladbach, den Mainz 05ern, der Eintracht Frankfürt , Union Berlin und Hannover 96 zu beobachten und zu lernen. Auch für diese Jungs war das größte U19 Hallenturnier in Europa etwas besonderes. In allen Intervies hörte man wie außergewöhnlich dieses Event ist und welch hoher Stellenwert diese Veranstaltung für alle hat. Manchester brachte mit dem 15 Jährigen Talent Shea Lacey einen außergewöhnlichen Jungen mit, der in den U Teams der "three Lions" spielt und im Profikader seines Clubs mittrainiert und bereits die ersten Spiele in der Zweiten englischen Liga bestritt.
Selfies und Autogramme waren von den internationalen Teams sehr begehrt.
Die Vier Tage in Göttingen wurden von unseren Jungs und dessen Trainerteam vollends ausgekostet.
Eigens dafür waren Vom Rewe Markt Jan Kaiser Aufwärm Zipper gesponsert, die vom Druckteam  Wolf-Print noch beflockt wurden. Danke an beide Firmen für die Unterstützung, unseren Verein für die Möglichkeit und die Organisation, an alle Eltern und Fans für den Support und natürlich an die Organisatoren des CUP's für die Chance teilnehmen zu dürfen.

Wir sind im nächsten Jahr gern wieder dabei!