Hallenturnier in Lippoldsberg

Altersklassen und Spielzeiten JSG Weser/Solling ... 20.02.2023

Voller Erfolg

Am Wochenende veranstalteten drei Altersklassen ein Hallenturnier in Lippoldsberg.

9:30 Uhr starteten die U10 Mannschaften gegen 6 weitere Teams. In schönen Spielen und leidenschaftlichen Duellen gingen die Mädchen und Jungs aller Vereine zu Werke. Ein Notfall überschattete leider das Turnier, bei dem sich ein Akteur unglücklich bei einem Schuss an die Hand das Handgelenk brach und per Rettungsdienst den Weg in die Klinik antreten musste. Gute Besserung kleiner Mann!!!

Am Ende gewann die JFV Roßdorf vor derm FC Eintracht Northeim und dem 1.SC Göttingen 05 das Turnier. Die JSG Kicker kamen auf Rang 6 von 7 Teams, haben sich aber deutlich besser verkauft!

Anschließend machte die D Jugend mit zwei eigenen Mannschaften das Turnier perfekt. Auch hier spielen 7 Mannschaften, jeder gegen jeden und erspielten so im Tabellenmodus die Platzierungen. Die Truppe des JFV Eichsfeld nahm den größten Pokal entgegen und ließ den 1.SC Göttingen 05 auf Platz zwei und die JSG Nieste Staufenberg auf Platz drei zurück. Die beiden Weser/Solling Teams belegten die Plätze 4 und 6.

17:30 läuteten die Kicker der C Junioren (u14/15) das letzte Turnier des Tages ein. In zwei Gruppen a 4 Mannschaften und anschließenden Platzierungsspielen, stand hier ein anderer Modus als zuvor fest. In Gruppe 1 und 2 standen jeweils ein Team der Gastgeber. So konnte man frühestens in den Endspielen aufeinander treffen.
Am Ende stand folgende Reihenfolge auf dem Papier.

1.  SVG Einbeck, 2.  JSG Weser/Solling1, 3. JSG Werratal, 4. JSG Wieter, 5. JSG Reinhardshagen/Bonaforth, 6. JSG Weser/Solling2, 7. JSG Weper und Platz 8 MTV Markoldendorf

Dieses Turnier wurde von den Referees Dietrich und Sönholz souverän geleitet!

Ein großes Danke an die Trainer Heiko Drinkmann, Thomas Werner, Began Kransiqi, Tobias Kempe und Andreas Weingold, die sich den ganzen Tag um alle Belange und im Vorfeld um die Koordination und Organisation der verpflegung kümmerten und die Sponsoren für ihre Bannerwerbung gewannen. Danke an die Jungs aus der eigenen Jugend für die fehlerfreie Turnierleitung und natürlich ein großes danke an alle Eltern für die tadellose Unterstützung!

Ein langer Tag mit einer tollen Aussenwerbungen für den Verein und seine Spielerinnen und Spieler und die ganze JSG mit ihren Stammvereinen.