U13 im Trainingslager

D-Junioren - U12 / U13 d 19.04.2023

In Heisebeck

Mit 24 Kindern der U12/13 haben wir ein Trainingslager in Heisebeck durchgeführt.

Gestartet haben wir um 10.00 Uhr mit einer kleinen Trainingseinheit mit viel Taktik und Positionsspiel.

Gegen 13.00 Uhr kam der Fotograf der HNA um Eindrücke für seinen Bericht zu sammeln. Durch den Gewinn der Uslarer Unternehmen "Rewe Markt - Jan Kaiser" und dem "Dönerhaus" wurden die Kinder mit genügend Obst und zur Stärkung mit Pommes und Dönerboxen versorgt. Danke für die Unterstützung. Der Onlineshop "FAN 12" unterstützte uns bei der Anschaffung neuer Trainingsjacken, die natürlich auch gleich zum Einsatz kamen. So kann man als Team einheitlich auftreten und hat ein tolles Erscheinungsbild und stärkt damit auch den Teamgeist.

Nach einer kleinen Verschaufpause, war die JSG Boffzen/Fürstenberg zu Gast, mit denen wir uns erstmals auf dem Großfeld messen wollten. Wir konnten viel ausprobieren und 30 min sehr gut mitspielen. Alle 19 Kinder kamen zum Einsatz und wir haben viel gewechselt und jedem die nötigen Minuten zum kicken geben. Durch das viele umstellen und auch teilweise neue Positionen, verloren wir etwas an Spielfluss. Am Ende stand es 1:3, was uns aber trotzdem sehr zufrieden stimmte.

Nach dem Spiel gab es dann endlich das heißersehnte Essen vom Dönerhaus am Neustädter Platz aus Uslar. Die Pommes und Dönerboxen fanden bei den Kindern große Begeisterung und alle konnten sich Stärken.

Am Sonntag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück mit einer kleinen Taktik Trainingseinheit weiter.
Zu Gast war dann um 13:30 Uhr unser Kreisliga Konkurrent die JSG Wieter. Diesen Test nahmen wir sehr ernst, da es unsere letzte Probe vor dem Start der Rückrunde war.
Das Spiel fing sehr verhalten von uns an, so das wir auch zurecht mit 1 :0 in Rückstand kamen. Nach der Halbzeit fingen sich die Jungs und begannen dann auch Druck zu machen und haben das Spiel, letztendlich verdient, mit 2:1 gewonnen.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit allen Spielern. Viel Ehrgeiz und Spaß beim Spiel war zu erkennen.

Ein großer Dank an alle Eltern, die fleißig Kuchen, Brezel und Waffeln gebacken, verkauft und uns so toll unterstützt haben. Auch an den TSV Heisebeck und sein Team um Michael Ilse ein Dankeschön, die uns die tollen Tage ermöglicht haben und auch beim Platzbau unterstützend zur Seite standen. Dies wird allen Kindern in Erinnerung bleiben und die nötige Power für die Rückrunde geben.

(Bericht: Andreas Weingold)