Teamwochenende

A2-Junioren - U18 / U19 01.06.2023

In Dänemark

Ein wunderschönes Pfingstwochenende ist nun zu Ende.
Unsere A-Jugend fuhr dieses Jahr, gemeinsam mit unseren Trainern Benedikt Aselmeyer, Jan Frederic Lange, Leon Fischer und Leon Kovacevic, nach Dänemark zu einem Internationalen Fußballturnier in Haderslev. Die dort vorliegenden Gegebenheiten des Clubs in Bezug auf Gelände und Plätze waren hervorragend und beeindruckend.
Nach dem ersten ,vermutlich durch Jetlag, nicht so erfolgreichen Turniertag sind wir am zweiten Tag dann auf den Punkt da gewesen und haben in drei Spielen drei Siege ,unter anderem gegen den gut dastehenden Bezirksligisten TSG Bad Harzburg, verbuchen können. Hier wurden auch direkt Kontakte für ein womögliches Testspiel in der Saisonvorbereitung in der kommenden Saison geknüpft.

Was besonders hervorzuheben ist, ist die Kommunikationsfähigkeiten der Mannschaft sowohl auf und neben dem Platz. Hier wurde auch direkt mal das beste Schulenglisch der Spieler herausgeholt um sich mit Personen und Vereinen aus anderen Ländern auszutauschen. Hierbei ist unser multilingualer Reiseführer Malek Abdo besonders hervorzuheben der bei kniffligen Übersetzungsfragen auf seinen unausschöpfbaren Wortschatz in verschiedensten Sprachen zurückgreifen konnte um seinen Mitspielern jederzeit weiterzuhelfen.

Nach der Fahrt im letzten Jahr nach Cuxhaven zum Beachsoccercup und der Fahrt dieses Jahr in Dänemark kann man sagen, dass wir uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Trip in der kommenden Saison freuen und die Planung dafür bereits im Gange sind.