Spitzenspiel der C-Junioren

C-Junioren - U14 / U15 01.06.2023

Mit Spannung

Spitzenspiel der C- Jugend mit Spannung nach Vorbild der Bundesliga

Dass Fußball knallhart sein kann, weiß man spätestens seit dem letzten Spieltag der Fußball- Bundesliga. Dieses musste auch unsere C- Jugend im Spitzenspiel gegen die SVG Bad Gandersheim beim gestrigen Spitzenspiel in Schoningen erfahren. Im Hinspiel konnten unsere Jungs noch mit einem 2:1 glänzen. Dementsprechend motiviert waren die Bad Gandersheimer, als sie schon in den ersten Minuten mit einem Tor nach einer Ecke in Führung gingen.
Durch einen gekonnten „Heber“ im Strafraum von rechtsaußen erzielte Hadi Slim dann Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich, mit dem die beiden Teams auch in die Pause gingen.
Mit dem klar besseren Spiel unserer Jungs in der zweiten Halbzeit machten wir dann unseren unbedingten Siegeswillen deutlich und belohnten unser Engagement, als Noah Alzain den Ball mit einem Distanzschuss unhaltbar in den rechten Winkel nagelte.
Damit lag die Kreismeisterschaft aus eigener Kraft wieder in unseren Händen. In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal spannend. Im Wesentlichen kontrollierten wir das Spiel zwar, mussten jedoch noch einen Freistoß nach einem Foul kurz vor unserem Strafraum in Kauf nehmen.
Die Gandersheimer nutzten diese Chance, indem sie den Ball über die Mauer direkt ins Tor zum Ausgleich schossen. Danach versuchten wir kurzzeitig noch mal alles nach vorne zu werfen, aber der zeitnahe Schlusspfiff von Schiedsrichter Helmut Söhnholz beendete schließlich das insgesamt gerechte Ergebnis für beide Mannschaften.
In der Tabelle läuft es nun auf eine Punktgleichheit mit Bad Gandersheim heraus, wobei Bad Gandersheim ein deutlich besseren Torverhältniss hat.
Nichtsdestotrotz wissen wir ja, dass im Fußball alles möglich ist und so hoffen wir auf die SVG Einbeck, die den Gandersheimern am kommenden Samstag hoffentlich noch mindestens einen Punkt abjagen wird. Somit bliebe uns die Chance auf dem Titel am 10.06. beim letzten Punktspiel erhalten und davon gehen wir erstmal aus.