Saisonrückblick

E1-Junioren - U10 07.08.2023

U10 Saison 2022/2023

Unerwartet starke Rückrunde der U10 in der Kreisliga

Nach einer Hallensaison mit Hochs und Tiefs, starteten wir Anfang März, bei überwiegend miesem Wetter, in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga. Aufgrund des Wetters konnten wir nur eins von drei geplanten Freundschaftsspielen spielen und setzten uns in diesem klar gegen Blau Weiß Weser durch.

Am 15.4 war es dann so weit und die JFV Leinepolder 1 kam zum ersten Kreisligaspiel zu uns nach Schoningen. Am Ende setzten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel bei Dauerregen mit 10:6 durch (5 Tore nach Ecken).

Im 2. Spiel kam die SVG Einbeck zu uns. In der Hinrunde mussten wir gegen Einbeck unsere einzige Niederlage hinnehmen. Diesmal konnten wir uns in einem recht einseitigen Spiel mit 5:2 durchsetzen.

Zum 3. Spiel reisten wir mit viel Stau nach Echte und kamen gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff. Die JSG Aue Leine gehört zu den Titelanwärtern der Kreisliga. Wir waren von Beginn an hellwach und spielten unsere beste Halbzeit mit schön herausgespielten Toren (5:1). Die zweite Halbzeit mussten wir dann bis zur letzten Sekunde zittern und retteten gerade so ein 5:4 über die Zeit.

Das nächste Heimspiel gegen die JSG Nord Kicker stand vor der Tür. Wir wollten an die erste Halbzeit von Echte anknüpfen, was uns leider nicht gelang. So lagen wir schnell mit 0:3 zurück. Kurz vor der Halbzeit gelang uns noch der Anschluss zum 1:3. In der 2.Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten aus dem 1:3 noch ein 4:3 machen, mit viel Kampf und Siegeswillen.

Das 5. Spiel fand unter der Woche in Sudheim, gegen die JSG Wieter, statt. Wir haben in diesem Spiel leider auch wieder die ersten 10 Minuten verschlafen und lagen mit 0:2 zurück. Diesmal gelang uns aber nur der Anschlusstreffer zum 1:2. Der Gegner war immer einen Schritt schneller und körperlich sehr robust. Am Ende war es unsere schlechteste Saisonleistung und wir haben nicht unverdient verloren.

Am 6. Spieltag reisten wir zum ungeschlagenen JFV Leinepolder 2 und wollten die Niederlage wieder gut machen. Wir sind diesmal gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten Minuten viele Chancen,konnten aber leider nur eine davon nutzen. Mitte der 1. Halbzeit übernahm dann die JFV Leinepolder und wir kamen nicht mehr vor das gegnerische Tor. Am Ende mussten wir uns verdient mit 1:4 geschlagen geben, obwohl wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.

Nachdem wir beim CoRaCup mit einem super Turnier wieder Selbstvertrauen getankt hatten, ging es zum 7. Spiel nach Bad Gandersheim. Dort ging es von Anfang an nur in eine Richtung und wir fuhren mit 3 Punkten und 8:0 Toren wieder Heim. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber der gute Torwart verhinderte noch das ein oder andere Tor.

Zum vorletzten Spiel mussten wir zum immer noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Northeim. Es war sehr warm und der Platz war gefühlt riesig. Leider mussten wir drei schnelle Gegentore hinnehmen, bevor wir überhaupt ein bisschen im Spiel waren. Kurz vor der Pause, in einer guten Phasevon uns, konnten wir mit einem direkt verwandelten Freistoß nochmal verkürzen. In der 2. Hälfte ließen dann irgendwann unsere Kräfte nach und Northeim konnte mit sehr guten Spielzügen das Ergebnis auf 2:7 erhöhen.

Damit war im letzten Spiel gegen Lindau klar, dass der 4. Platz so gut wie sicher war, mit 3 Punkten und 18 Toren Vorsprung auf Lindau. Die Jungs wollten im letzten Spiel für ihren langjährigen Trainer Beganaber nochmal alles geben und ihn mit einem Sieg verabschieden. Es ging von Anfang an mit viel Druckwieder nur in eine Richtung. Am Ende stand es 7:1 für uns, in einem spielerisch der besten Spiele von uns. Der Sieg wurde dann mit einem Sprung in die Schwülme gefeiert.

Fazit:

Die Jungs haben als reiner jüngerer Jahrgang eine supergute Kreisliga Saison gespielt, auf die wir wirklich stolz sind! Es ist ein sehr guter 4.Platz, aber viel wichtiger ist, dass es Woche für Woche mehr nach Fußball aussah. Das regelmäßige Training zeigtErfolge und ganz wichtig: Der Spaß steht im Vordergrund!

Vielen Dank an alle, die uns während der Saison unterstützt haben und Glückwünsche auch nach Northeim zum verdienten Kreismeistertitel.

Zum Abschluß der Saison konnten wir einen weiteren Werbepartner gewinnen und wurden durch die "Generali-Vertretung" von Carsten Prinz mir neuen Regenjacken ausgestattet. Vielen Dank an Carsten für diese Spende.

In Reinhardshagen spielten wir im finalen Saisonturnier mit und belegen den ersten Platz in einem guten Teilnehmerfeld. Mit 33:2 Toren, bei hochsommerlichen Temperaturen, waren unsere Jungs cooler als alle anderen und setzten sich souverän durch. Das war doch ein Abschluß nach unserem Geschmack und alle konnten in die Ferien und die Sommerpause gehen.

Eure U10