Dienstagabend, bestes Fußballwetter, ein staubtrockener Platz und wieder eine Menge Fans in Lippoldsberg.
Durch das Freilos in der ersten Runde, trafen wir nun auf die zweite Mannschaft von Göttingen 05.
Mit einem starken Kader und motivierten Jungs ging es an den Start. Doch bereits nach 3 Minuten wurde uns der Stecker gezogen. Nach inkonsequentem Deffensivverhalten auf der Aussenbahn brachte Göttingen uns schnell an den Rand unserer Box und netzte gekonnt ein. Das war erst einmal ernüchternd, aber wir fingen uns schnell und rappelten uns auf.
Wir konnten früh ins Gegenpressing gehen und zwangen 05 so zu Fehlern. Eine Standardsituation für die Gäste parierte Tim stark und hielt uns weiter im Spiel. Ben konnte durch gutes Pressing in eine Position gelangen, aus der er abschließen konnte, verzog aber leicht. Das Zentrum war in unserer Hand und konnte von Erik und Ben dominiert werden. Wir zwangen 05 auf die Flügel, die sie allerdings immer wieder für guten Spielaufbau nutzten. Der erste Wechsel war auf der Außenbahn wo wir Adam gegen Jamain tauschen. Vorn ersetzte Hassan den sehr aktiven Oskar, der sich sehr aufrieb.
Die rechte Seite wurde in der 30. Minute ebenfalls getauscht, Santi und Flo gingen in die Pause und Till und Lukas ersetzen beide 1:1. Weiter waren wir die bessere Mannschaft, konnten es aber leider nicht in zählbares umwandeln. Ein Foul an Erik im Strafraum war dem Schiedsrichter zu wenig und der Pfiff blieb aus. So ging es zum Pausentee. Das Dreigestirn der Trainer war hochzufrieden mit der Leistung und konnte nur puschen und die Mannschaft weiter ans Limit treiben.
Im zweiten Durchgang übernahm 05 etwas mehr das Zentrum, was dem Gästecoach in der ersten Hälfte nicht gefallen hat. Wir starten wieder gut in die Partie, aber ohne Glück. Dafür bekam 05 wieder ihre erste Möglichkeit im Netz unter und zog uns damit kurzzeitig den Stecker und geht 0-2 in Führung. Wieder kam der Angriff über die Seite die wir nicht gut verteidigen und die Flanke zulassen. In der Box kommen wir nicht effektiv hinter den Ball und kassieren so das Tor.
Im getümmel vieler Zweikämpfe strafte Schiri Eulenstein zwei Spieler mit 5 Minuten Zeitstrafe ab und schickte Aron und einen 05er auf die Bank. Wir reagieren auf den Verlust in der Innenverteidigung zu spät und kassieren fast den dritten Treffer. Die gelben Karten wegen Meckern bringen zwar Geld in die Kasse, zeigen aber auch einige strittige Entscheidungen auf. Wir mussten einge male einen Abseitspfiff akzeptieren, der sehr umstritten war.
In einem Laufduell kam ein Gästespieler im 16er zu Fall und Schiri Eulenstein gab den Elfer. Im Vergleich zum Foul an Erik im ersten Durchgang war dies eine Lachnummer. Sicher verwandelt Göttingens Schütze und traf zum 0-3. Wenig später geht Santi auf den Göttinger Schlußmann und zwingt ihn so zum Fehler und bringt den Ball im Tor unter. 1-3 und ein kurzer Hoffnungsschimmer.
Wieder eine sehr strittige Szene bei der Ben und Santi gelb bekommen. Klingeling Mannschaftskasse. Fast im Gegenzug überläuft uns 05 und macht mit dem 1-4 den Deckel drauf und zwingt uns in die Knie. Kurz vor dem Abpfiff mach Dejan fast unser zweites Tor nach einer Ecke, aber wieder fehlt uns das Glück.
Nach dem Abpfiff gab es noch einen kurzen Dialog mit dem Schiedsrichter und dem Göttinger Trainer, weil die Nummer 10 und die Nummer 12 von jeweils zwei unterschiedlichen Spielern getragen wurde und bei einer Bank von 6 Spielern so nicht nachvollziehbar war, wer gespielt hat und wer nicht. Vor dem Spiel wurde uns nicht mitgeteilt das 05 angeblich zu wenig Trikots hatte und dies passieren kann, was eigentlich nicht geht und unverständniss bei uns auslöst.
Wr wünschen Erik noch gute Besserung, der noch die Nacht im KKH war, aber zum Glück "nur" mit starken Prellungen und einer Zerrung davon gekommen ist.
JSG Weser/Solling
1. SC Göttingen 05 2
Bezirkspokal