Nach vier Wochen Pause ging es gestern gegen den FC Gleichen. Auf dem Kunstrasen, der bedeutend kleiner war als das Feld in Lippoldsberg traten wir dieses Auswärtsspiel an. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel, konnten den Gegner früh attackieren und ihn immer wieder unter Druck setzen. Nach 14 Minuten konnte sich Santi durchsetzen, mit einem sehenswerten Hackentrick, die gegnerische Abwehr überspielen und frei vorm Torwart zum 1-0 einnetzen. Die erste Halbzeit war weiter geprägt von guten Chancen, aber nun auf beiden Seiten. Santi hatte die Chance zum 2-0 zu erhöhen Brachte seinen Abschluss aber nicht im Tor unter. Ilias der seine lange Strafe endlich abgesessen hat und erstmals wieder auf dem Platz stand, machte gemeinsam mit Paul Zeike die Innenverteidigung stark. Paul konnte einmal gut retten und lies uns weiter eins zu null in Führung.
Nach der Halbzeit konnten wir mit unseren Wechseln dem Spiel erneut Impulse geben. Unsere Bank war besser besetzt, als die von Gleichen, was uns am Ende des Spiels zugute kam. Nach einem Foul im Strafraum und dem fälligen Elfmeter, konnte gleichen zum eins zu eins Zwischenergebnis ausgleichen. Doch wir blieben unserem Spiel treu und wurden dafür belohnt. Ein guter Kopfball nach einem Eckball wurde auf der Linie geklärt und der ein oder andere Fernschuss verfehlte das Tor knapp.
Adam konnte den zwei zu eins Führungstreffer erzeugen, bevor Dejan mit einem sehenswerten Fernschuss, den Torwart dafür bestrafte, zu weit aus seinem Gehäuse zu laufen. Dies war gleichzeitig der Endstand zum drei zu eins Sieg gegen den FC Gleichen. endlich unsere ersten drei Punkte in der Bezirksliga. Nächste Woche haben wir bei Ruhme/Oder die Möglichkeit, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.
einen großen Dank an die Eltern, die die weite Fahrt für uns auf sich genommen haben. Trotz des schlechten Wetters hat es sich gelohnt.
FC Gleichen
JSG Weser/Solling
B-Junioren Bezirksliga Süd · 07. Spieltag