Heute gab es das Duell der Flüsse. Die Jungs von Weser Solling gegen die Mannen von Ruhme Oder.
Böse Zungen nennen es das Kellerduell. Unsere Gegner stehen ohne Punkte ganz unten in der Tabelle. Wir konnten bislang vier Punkte sammeln. Motiviert gingen Team und Trainer in die heutige Partie. Von Anfang an setzten wir die Gegner unter Druck und stellten klar, wer heute die Punkte mit nach Hause nimmt.
Bezeichnend dafür, dass wir es unbedingt wollten, war das eins zu null. Innenverteidiger Ilias nickte nach einer tollen Ecke von Adam das Runde ins Eckige. Auch das zweite Tor wurde durch Adam vorbereitet, und wieder war es ein Abwehrspieler, der den Ball ins Netz beförderte. Dejan brachte uns damit zwei zu null in Führung. Auch die Tore drei und vier fielen nicht zufällig. Einmal war es Jan und dann Hasan, die nach gutem Zusammenspiel die weiteren Tore erzielen.
In der zweiten Halbzeit wurde munter gewechselt und die Gastgeber konnten auch zwei Treffer erzielen. Doch dies brachte uns nicht davon ab, heute als Gewinner vom Platz zu gehen. Oskar legt clever auf den besser platzierten Santiago ab, der zum fünften Tor und damit zum Endstand von fünf zu zwei traf.
Das Spiel war geprägt von harter Zweikampfführung, die auch manchmal etwas grenzwertig war. Doch wir ließen zu keiner Zeit Zweifel daran, heute die Gewinner zu sein. Somit verdiente sich das Team, um die Trainer Ilse und Borchert, den Sieg am letzten Spieltag der Hinrunde. Nun warten die Pause und die Weihnachtsfeier nächste Woche auf uns.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns in der ersten Hinrunde in der Bezirksliga jederzeit unterstützt haben. Sie nahmen immer die weiten Fahrten auf sich und unterstützen das Team, bei allem, was erforderlich war.
JSG Weser/Solling
SV Rhume-Oder
B-Junioren Bezirksliga Süd · 02. Spieltag